Bücher von den Umbrella Brothers
Das verlorene Volk: Exil
General Solum Nator lebt mit seinem Sohn Tiko im Exil auf einem abgelegenen Planeten. Geschützt werden die beiden durch einen riesigen Zaun, der zwar die gefährlichen Tiere abhält, aber ihnen auch permanent klarmacht, dass sie sich in einem Gefängnis befinden. Die eintönigen Tage enden, als ein Raumschiff auftaucht, und Tiko entführt wird. Solum setzt alles daran, seinen Sohn zu retten. Dafür benötigt er Zugang zu einem abgestürzten Schiff, welches jedoch auf der anderen Seite des Zaunes liegt.

„Martin Stottmeister ist ein begnadeter World Builder. Er erschafft mühelos fremde Welten – und lässt der Fantasie des Lesers gleichzeitig genug Raum, sich darin zu bewegen.“ - Constantin Gillies, Journalist und Autor von "Extraleben"
Das verlorene Volk: Die Suche
Nach dem Kampf gegen die Leoner fliegen Roq, Brutus, Tilbom und Solum zurück in das Erati-System. Bei der Ankunft finden sie Selda, die Frau, die auf Tiko aufpassen sollte, bewusstlos und dem Tode nahe. Von Solums Sohn fehlt jede Spur. Die Männer versuchen alles, um sie zu retten, wenngleich die paxianischen Jäger ihnen auf den Fersen sind.

„Martin Stottmeister ist ein begnadeter World Builder. Er erschafft mühelos fremde Welten – und lässt der Fantasie des Lesers gleichzeitig genug Raum, sich darin zu bewegen.“
- Constantin Gillies, Journalist und Autor von „Extraleben“
Das verlorene Volk: Die Transformation
Solum und die Widerstandskämpfer können dem Admiral dank Fionas Hilfe entkommen. Jetzt ist nur noch eine Sache wichtig; die Gemeinschaft muss so schnell wie möglich über Brutus´ und Solums Entdeckung informiert werden. Mit dem erbeuteten Transporter machen sich Roq, Colonel Rys, Selda und Fiona mit den beiden zum paxianischen Rat auf, da alle Funksender von den Leonern kontrolliert werden. Nur gefilterte Nachrichten passieren den Schirm. Das wird ihnen zum Verhängnis, als sie sich dem Planeten der Riloten nähern.
Unternehmen Sagittarius
Der arbeitslose IT-Spezialist Alain lebt im von Terroranschlägen gepeinigten Paris. Durch das Fernsehen erfährt er, dass ein außerirdisches Raumschiff entdeckt wurde. Allerdings ist dieses sehr langsam und noch so weit entfernt, dass es etwa zwanzig Jahre dauern wird, bis es auf der Erde ankommt. Die Amerikaner entsenden zwei Astronauten, um mit den Besuchern in der Nähe des Pluto den ersten Kontakt herzustellen.Gebannt verfolgt Alain mit seinen Freunden – ebenso wie acht Milliarden andere – im Fernsehen und in den sozialen Medien wie unsere Weltraumfahrer auf die Aliens treffen. Die Begegnung verläuft nicht so wie erwartet.Und obwohl Alain kein Astronaut ist, wird er gezwungen in die Geschehnisse einzugreifen. Sind die Aliens oder die Menschen die Aggressoren?
Das Geheimnis der Zylinder
Nicht mal die Archäologen können sich erklären, was es mit den geheimnisvollen Zylindern auf sich hat. Sie sind offensichtlich mehrere tausend Jahre alt und ca. drei Meter lang, aber mehr verraten die steinernen Behälter nicht. Ein amerikanisches Team untersucht die seltsamen Funde, die auf verschiedenen Kontinenten liegen. Auch in Grönland wird solch ein Zylinder gefunden. General Setter und Major Carson fliegen dorthin, um die hoffnungsvollen Untersuchungen zu beaufsichtigen. Aber sie sind nicht allein in der kalten, unwirklichen Schneelandschaft. Sie werden von zwei Gruppen beobachtet. Die eine Gruppe verfolgt die Aktivitäten mit freudigem Interesse, während die andere alles daran setzt, die Sache geheim zu halten. Notfalls auch mit Waffengewalt. Und mittendrin steckt Daniél, der mit seiner Frau Claire in einem kleinen Dorf in der Nähe von Carnac in Frankreich lebt. Die Beziehung ist schwierig für ihn geworden und er versucht krampfhaft ihr alle Wünsche zu erfüllen. Als Claire mit ihrer Mutter in den Urlaub fährt, möchte Daniél einen Brunnen für sie anlegen. Bei den Bohrungen in seinem Garten stößt er auf ein unerklärliches Hindernis. Aus Neugier reißt er seinen halben Garten auf und findet auch solch einen Zylinder. Er stellt auf eigene Faust Nachforschungen an, um zu ergründen, was sich da in seinem Garten befindet. Bald schon wird er ein wichtiger Teil in einem Kampf, in dem man kaum erkennen kann, wer die Guten und wer die Bösen sind. In dieser spannenden und manchmal humorvollen Trilogie wird der Leser für ein paar Stunden auf eine Reise um die Welt mitgenommen. Und es ist nicht nur unsere Welt.
Von Gestern nach Heute
General Setter und Major Carson haben sämtliche Zylinder gefunden und alle fünf werden aktiviert. Doch woher kommen die Zylinder? 11.000 Jahre vor Christi Geburt: Die Erde hat einen deutlich anderen Neigungswinkel zur Sonne, sodass in Grönland ein fast tropisches Klima herrscht. Eine fremde Zivilisation muss nach einem Triebwerkschaden auf der Erde notlanden. Die benötigten Rohstoffe für die Reparatur sind auf der Erde noch nicht vorhanden und müssen zunächst einmal produziert werden, wodurch man auf die Hilfe der dort lebenden Menschen angewiesen ist. Ihnen bringen sie etwas über die Aussaat und Ernte bei, damit die vorhandenen Ackerflächen effizient genutzt werden können. Zu diesem Zweck verteilen sie Samen und errichten Steinreihen, mit deren Hilfe man sehr genau den optimalen Zeitpunkt von Aussaat und Ernte bestimmen kann. Nach und nach erkennen die Menschen, dass sie nur einen sehr kleinen Teil der Ernte für sich behalten. Es kommt vereinzelt zu Revolten. Diese werden von den Fremden ignoriert. Erst als sich eine sehr große Gruppe bildet, beschließen sie Gebrauch von ihren bewaffneten Beibooten zu machen. Aber unter den Fremden gibt es auch einige, die das Verhalten ihrer eigenen Leute missbilligen und ein Geheimbund, der sich 'die Wahrheit' nennt, arbeitet verdeckt gegen den regierenden Großen Senat an. Im voraussichtlich letzten Jahr auf der Erde entdecken die Astonomen einen Meteor, der auf die Erde stürzen wird. Das Raumschiff kann nicht versetzt werden, also wird mithilfe von fünf Zylindern und einem stationären Objekt im Weltraum ein Portal errichtet, welches die Raumstation in eine Zwischendimension teleportieren soll. Am Stichtag verschwindet das gesamte Raumschiff. Das verdrängte Wasser erzeugt eine gewaltige Flutwelle und viele Menschen in den Küstenregionen sterben. Verstärkt wird diese durch den Aufprall des Meteors. Fast alle Standorte der Zylinder werden vom aufgewühlten Schlamm bedeckt. Der Meteor trifft die Erde südlich von Mexiko. Durch den Einschlag kippt die Erdachse und die Polkappen verschieben sich. Grönland versinkt unter einer Schneedecke.
Die letzte Katastrophe
Ein riesiges Raumschiff mitten im Atlantik – cineastischer Horror wird Realität! Das Flugobjekt löst eine riesige Flutwelle aus, die unaufhaltsam auf die Küste Nordamerikas und Frankreichs zurast.

Daniél, Major Carson und Togan Brambesi werden gewarnt und können den totbringenden Wassermassen entkommen. Sie lassen alles zurück und flüchten in die sicheren Gebiete im Landesinneren. Die Rettung ist jedoch nicht von Dauer und bereits wenige Tage später erleben sie postapokalyptische Zustände, geprägt von Machtkämpfen, Nahrungsmittelknappheit, Plünderungen und Energiemangel.

Sämtliche Hoffnungen schwinden, als die Außerirdischen unaufhaltsam und flächendeckend alles zerstören, was ihnen in den Weg kommt. Und im Gegensatz zur Welle nimmt ihre Zerstörungskraft nicht ab …

Die Lage erscheint aussichtslos, bis die verschollen geglaubte Dr. Bolina mit einer erstaunlichen Entdeckung aus Grönland zurückkehrt …
BETA
Andrew beginnt seinen neuen Job in San Francisco. Als Programmierer in einem großen Konzern soll er die Sicherheit der Cloud-Daten überprüfen. Andrews Neugierde ist geweckt. Schon in der ersten Woche hat er ein paar Datenspeicher gehackt. Andrew bekommt Zugang zu geheimen Informationen und findet einen Code, der auf künstliche Intelligenz hinweist. Er startet das Programm, und plötzlich ist nichts mehr so wie vorher. Das FBI jagt ihn. Andrew ist auf der Flucht und erhält von ungeahnter Seite Unterstützung …
Der Mechaniker
Im Städel Museum in Frankfurt wurde eingebrochen. Der größte Kunstraub weltweit seit über zehn Jahren. Einer der alten Meister wurde gestohlen und die Art und Weise, wie die Diebe vorgegangen sind, ist äußerst merkwürdig. Leo und Dana sind Reporter und befragen den zuständigen Professor Sandmann. Er ist kooperativ bis gesprächig, was man allerdings von den zuständigen Behörden nicht sagen kann. Was haben sie im Zusammenhang mit dem Kunstraub zu verbergen? Leo und Dana forschen und geraten dabei selber in Lebensgefahr.

Mit einem Vorwort von Constantin Gillies.